Sind 3 Nachrichten eurer Meinung nach Spam?

13 Antworten

Jenachdem was in diesen 3 Nachrichten steht, ist es Spam oder nicht.

Ich bekomme öfter mal von meinem Freund oder meiner besten Freundin viele Nachrichten am Stück aber das stört mich kein bisschen und würde ich auch nicht als Spam bezeichnen.

Nein, als "Spam" bezeichnet man Kurznachrichten die sekündlich mehrfach gesendet/verschickt werden.

Da sind drei Nachrichten noch lange kein "Spam".

Kommt drauf an. Für mich schon. Abgesehen davon hab ich mich schon lange davon gelöst mit Gewalt erreichbar zu sein. Der nicht stören Modus ist ganztägig aktiviert, und ich melde mich nur wenn ich Bock hab was zu machen. Dürfte aber bei näherer Betrachtungsweise und meinem Freundeskreis auch nicht weiter verwunderlich sein.

Kommt drauf an. Wenn man drei mal die gleiche Nachricht schreibt, ja.

Wenn man drei mal etwas anderes schreibt nicht wirklich.

Und vor allem über welchen Zeitraum. 3 Nachrichten in 3 Minuten? Ja Spam. 3 Nachrichten in 3 Stunden? Nein Kein Spam.

Kommt auf die Art der Nachrichten an. Wenn man vernünftigen Inhalt schreibt, nein. Wenn man nur Aufmerksamkeit verlangt, dann schon.