Sind 3€ beim Friseur als Trinkgeld angemessen?

8 Antworten

Ich finde 3 € absolut gesehen eine schöne Ergänzung zum Stundenlohn. So kann man das hier meiner Meinung nach unabhängig vom tatsächlich gemachten Umsatz sehen.

Mir erscheint das doch als etwas wenig! - Bei mir gibt es immer mindestens 5€.

Bei so einem Betrag hätte man ruhig auf 130€ aufrunden können. Außer natürlich du bist noch sehr jung und arbeitest noch nicht.

Das ist zu wenig. Als Trinkgeld gibt man in unserem Kulturkreis ca. 10 Prozent. Die rundet man so, dass niemand mit Kleinstgeld belästigt wird. Also wären hier 10 EUR angemessen. Und zwar bar persönlich an den, der Dich bedient hat und nicht an den, der an der Kasse steht.

Kitty35
Fragesteller

Ich ärgere mich auch, denn die Friseurin war so toll und so süss.

nervnicht44  03.05.2024, 20:50
@Kitty35

Aww. Du kannst ihr ja, wenn du in einigen Jahren oder Monaten nochmal zu ihr gehst, mehr Trinkgeld geben ;) es ist niemals zu spät