Sind 28 Quadratmeter Wohnflaeche zu wenig fuer eine Katze?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mal finde ich es super, dass Du Dir darüber Gedanken machst, bevor Du Dir ein Tier holst. Viele machen es umgekehrt und wundern sich dann, dass die Katze Verhaltensauffälligkeiten zeigt.

Ich denke, Du solltest auf jeden Fall warten, bis eine größerer Wohnung drin ist.

28 qm sind wirklich sehr wenig. Und sollte es nur ein Zimmer geben (neben Küche u. Bad) geht es gar nicht.

Katzen hält man auch besser zu zweit, besonders bei reiner Wohnungshaltung. Und dafür ist es wirklich zu eng.

Hallo, Du solltest dir wirklich gut überlegen nicht doch eine größere Wohnung zuzulegen bevor Du dir eine Katze zulegst. In der Stadt kannst Du sie nicht ohne Angst rauslassen. 28 m² sind viel zu klein. Überleg es Dir gut, Du tust dem Tier keinen gefallen. Auch wenn Du die Möglichkeit hast nach "oben" Platz zu schaffen. Eine Katze braucht sehr viel Bewegung. Ich sehe es an meinen (3). Die toben durch die ganze Wohnung und trotzdem freuen sie sich, wenn sie raus kommen. Ich hab 60 m², aber auch das ist nicht wirklich genug um sie nur drinnen zu halten. Ich denke, Du wirst die richtige entscheidung treffen.

Für reine Wohnungshaltung ist das auf jeden Fall zu klein. Und wenn di Katze nicht raus darf, wäre es ja auch besser, wenn es zwei Katzen wären.. und dann wirds noch enger. Ich würde dir empfehlen, zu warten, bis du eine größere Wohnung hast.

Achja: wenn man der Katze die Möglichkeit bietet, in der Wohnung viel zu klettern, und damit also auch nach oben hin viel Platz schafft, kann man die Wohnfläche für die Katze schon mal vergrößern. Aber 28 m² sind meiner Meinung trotzdem zu wenig.

also ne katze braucht schon platz um zu toben ... ich hab jetz 160m2 was natürlich super ist für den kater :) ... aber ich werd mich auch bald verkleinern, weil der haushalt einfach zu gross ist! aber bei meiner planung bedenke ich immer das mein kater auch platz braucht und 28m2 ist echt wenig ...

Hmm. . . Wenn es eine reine Hauskatze werden soll, würde ich mir starke gedanken machen. DAnn wäre es tarzächlich etwas klein. Aber wenn sie auch rAus dürften, fände ich das okeii!

 - (Katze, Wohnung, Freiraum)  - (Katze, Wohnung, Freiraum)