Sind 2500 Kalorien ok für mich oder lieber doch weniger?

3 Antworten

Ich habe es auch mal durchgerechnet. Komme auf mindestens 2600 kcal. Du bist halt schwerer als der Durchschnittsmensch und hast deswegen einen höheren Kalorienbedarf.

Empfohlen wird zum Abnehmen ein Defizit von 500 kcal unter dem Bedarf. Also bei dir 2100. Damit würdest du vernünftig und gesund abnehmen. Wenn du weniger wiegst durch die Abnahme musst du das dann wieder anpassen.

BocktNichT
Fragesteller

Vielen danke :)

Statt Kalorien zu zählen (wenn die Zeit des Zählens einmal vorbei ist, gibt es den Joho-Effekt) solltest Du lieber regelmäßig Sport treiben.

Eine Sportart wählen, die Dir liegt. So gut wie keinen Alkohol trinken und Süßes etc., was ja für die Ernährung unwichtig ist, weglassen. Dafür mehr Obst essen.

Dazu gehört natürlich ein starker Wille und eine Einstellung.

Naja wenn du abnehmen willst, solltest du nicht mehr wie 1800 Kalorien zu dir nehmen täglich. Der Normalbedarf liegt bei 2000 Kalorien.

SklavinL  18.03.2021, 18:50

Der Bedarf ist bei jedem anders seiner ist 2500 NICHT 2000 da wäre unter 1800 zu wenig man redet von 500 Defizit ergo 2000 kann er esswn bei dem Gewicht und der Größe ist der grundumsatz ja schon über 1800 ..und den braucht der Körper auch