Sind 24 Zoll Reifen zu klein für ein Herrenrad?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

60 cm dürften glaube ich zu groß für dich sein.

Bei 24 Zoll Fahrrädern handelt es sich in der Regel um Kinderräder.

Dennoch kann diese Größe für dich passend sein, da es auf die richtige Rahmenhöhe ankommt. Sieht dann halt unter Umständen etwas komisch aus.

Hast du die Möglichkeit, das Fahrrad mal Probe zu fahren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RainerZufall00
08.07.2016, 13:56

Ja, theoretisch schon. Jedoch müsst ich dafür recht weit fahren, und darauf habe ich keine Lust, wenns von Haus aus schon nicht passt.

Dann lieber ein passendes, danke :)

0

26 Zoll nehmen normalerweise die Damen als Radgröße. Ich finde das zu klein für Deine Größe, 24 Zoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher, dass mit 24 Zoll die Laufradgröße gemeint ist und nicht die Rahmengröße? Bin mir fast sicher, dass es sich nicht um 24er Räder handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel zu klein. Das ist ne Kinderfahrradgröße.

Bei deiner Körpergröße sollten es eher 28er sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letztendlich kommt es auf die Rahmengröße an , und ob du damit klar kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung