Rennrad kaufen aber nicht sicher?

5 Antworten

Hallo, ein Rennrad ist schon was schönes wenn du vorhast damit auf den Strassen zu trainieren. Solltest du es nur für den Schulweg benutzen wollen laß es sein. Als erstes Rennrad würde ich ein gebrauchtes empfehlen da du vielleicht doch kein Freude daran hast oder noch Geld für etwas anders benötigst. Als erstes Rad muß es kein Carbon sein Aluminium oder Stahl tut es auch. Beim Kauf beachten das du noch im Wachstum bist und die normalen Übersetzungen zu stark für dich sind. Nach dem Kauf die hinteren Ritzel auf eine Jugendübersetzung änderm.

Tja, wenn du Rennrad fahren möchtest, wirst du nicht drumherum kommen, eins zu kaufen und zu akzeptieren, dass in 2-3 Jahren eine Ersatzbeschaffung nötig sein wird.

Du kannst die Problematik ein Bisschen reduzieren, indem du jetzt nicht mehr Geld ausgibst als unbedingt nötig (ggf. findet sich sogar was gebrauchtes?) und direkt nach dem Kauf anfängst, für das nächste Rad zu sparen (z.B. sind Nachbarn oft spendabel, wenn man Gartenarbeit für sie erledigt).

Wie und wo wölltest und könntest du denn ein Rennrad benutzen? Z.B. zum in die Schule fahren darf es meist nicht so teuer sein, weil dort tagsüber eher mal was weg kommt oder kaputt geht.

Aber wenn es bei dir gute Landstraßen gibt, die du demnächst oft und gerne nachmittags oder am Wochenende fahren willst, wäre eher was Hochwertigeres (gebrauchtes) angebracht.

Rennrad, das lohnt sich auf jeden Fall.

Und sofort, klar, eine tolle Idee. Du machst Sport und trainierst ein wenig. Bestens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ne lass mal. Kauf dir was anderes, mit dem du auch besser auf waldwegen fahren kannst und das rennrad kannst du dir ja dann mal gönnen wenn du ausgewachsen bist