Sind 2000 Euro für Münz Sammlung zuviel?

8 Antworten

Gehe mit der Sammlung zu einem Fachmann und lasse sie schätzen.

Frage auch bei guten Pfandleihhäuser nach wieviel sie dir dafür geben würden.

Oft sagen sie, auf Grund ihrerErfahrungen und Wissen, ob die Münzen Echt sind oder nicht.

Das kommt doch auf die Münzen und deren Wert an.

Wertvolle Münzen können natürlich relativ teuer gehandelt werden

Kommt darauf an um was für Münzen es sich handelt. Wenn es tausend 2€-Münzen sind, dann ist es ok. 😅

Kommt auf die Münzen in der Sammlung an.

Ich unterstelle mal, dass es wirklich Münzen und keine Medaillen sind. Dann solltet du generell nicht mehr als den Nennwert oder Materialwert (bei Edelmetallen) ansetzen. Echten Sammelwert haben die meisten Münzen in solchen Sammlungen leider nur selten. Und wenn, können das nur Fachleute nach genauer Untersuchung bestimmen.

Kommt drauf an weilche Münzen