Für wie viel würdet ihr die Sammlung verkaufen?

3 Antworten

Das ist schwierig, da auf dem Bild manche Münzen arg gebraucht aussehen und für Sammler die Optik zumindest bei Münzen wie € die nicht so eine Rarität sind, eine große Rolle spielt.

Ich glaube es wäre evtl. sinnvoller die Münzen einzeln zu verkaufen.

Sebba07200
Fragesteller

Ich habe gerade ein Angebot von 125 euro bekommen wäre es sinnvoll anzunehmen?

HendrikCGN92  17.06.2022, 09:34
@Sebba07200

Guck mal vorher ob du eine 2€ Münze von einem Mini Staat dabei hast wie Andorra, San Marino, Monaco oder Vatikan (die sind nämlich tatsächlich etwas mehr wert) falls nicht würde ich das Angebot annehmen 🙂

Hallo

Du müsstest jede Münze recherchieren, nicht über Ebay und Co und schauen, ob etwas Besonderes dabei ist...

Vielleicht ist die eine oder andere mit dabei, die du dann eventuell über Nominalwert verkaufen kannst..

Die Mühe lohnt sich nur, wenn sie unzirkuliert sind, ansonsten bleibts beim Nominalwert..

Liebe Grüße underdogs969

In dem Zustand in etwa 109€. Sieht zwar so ganz cool aus, aber die meisten Münzen verlieren einen Großteil ihres Wertes schon wenn Fingerabdrücke drauf sind. Von Kratzern, Dellen, und Verschmutzungen ganz zu schweigen.