Sind 20 Minuten am Tag vor der Höhensonne genügend?

5 Antworten

um gottes Willen! Das ist viel zu viel! Auf keinen Fall 20 Minuten lang und auf keinen Fall täglich. Wenn dein Gerät nicht richtig funktioniert, spielst du mit deinem Leben! In Sonnenstudios müssen die Röhren regelmäßig ausgetauscht werden, da alte Röhren extrem zellschädigend sind! Am besten wäre komplett auf UV Licht zu verzichten. Wenn es unbedingt sein muß, dann 1 mal pro Monat ca. 10 Minuten. Aber auch nicht mit defekten Geräten

Bist Du meschuge? Nur mal ganz davon abgesehen, dass das Teil nur noch ein paar funktionierende Röhren hat, und damit eh kaputt ist, ist das was Du vorhast für die Haut katastrophal. Normal ist, wenn man einmal die Woche ins Sonnenstudie für 15 Minuten geht.

klugerjunge
Fragesteller

wieso 4 Röhren gehen ja noch... ich glaube außedem, dass diese Sonne längst so intensiv ist, wie ein Solarium^^

klugerjunge
Fragesteller
@Taflie1961

naja, ist es so, oder ist es nicht so? Du hast ja gar nicht auf meine Vermutung reagiert. Weil du es nicht weißt!!!

"...Bislang ist wissenschaftlich nicht nachgewiesen worden, dass Heimsonne oder Solarium die Abwehrkräfte stärken. Eher stimmt das Gegenteil: Es gibt deutliche Hinweise darauf, dass häufige UV-Strahlung das Immunsystem schwächt. ... Gemessen an den fehlenden gesundheitlichen Vorteilen sind die Risiken der Kunstsonne beträchtlich. ... Sehr empfindliche Menschen, dürfen sich überhaupt nicht vor ein Bestrahlungsgerät setzen. ... " - zitiert aus diesem Gesamttext: http://www.test.de/themen/haus-garten/meldung/Heimsolarien-Wider-die-Winterblaesse-1234850-2234850/

"Ihr immer mit Eurem Hautkrebs" Den Satz lass Dir mal einrahmen und schau ihn Dir alle fünf Jahre wieder mal an. Zwanzig Minuten in der Woche sind dicke genug.

kommt drauf an ob die sonne scheint