Sind 20 mg/ml Nikotin viel?

6 Antworten

Es Flasht einfach Stark. Aber ich Würde mir eine Juul kaufen, den Puffbars sind zu teuer.

Das ist die höchste legale Dosierung, die man in Deutschland bekommen kann. Wenn du als Anfänger/Nichtraucher ein Liquid mit 20mg/ml Nikotin dampfst, wirst du dir wahrscheinlich erst die Seele aus dem Leib husten und dann einen Kreislaufkollaps kriegen und/oder deinen Mageninhalt entleeren.

Von so einem starken Liquid würde wahrscheinlich sogar mir als langjähriger Nikotinkonsument (10 Jahre Raucher, dann 9 Jahre Dampfer) schlecht werden. Übliche, normale Dosierungen liegen so im Bereich von 3-12 mg/ml.

Und ja, Nikotin macht süchtig. Wenn du nicht süchtig werden möchtest, warum dann nicht einfach ein nikotinfreies Liquid dampfen?

RussischesBr56
Fragesteller

Das Ding ist bei uns gibt es keine ohne nikotin…

WINDAARS95  03.04.2023, 23:07
@RussischesBr56

Doch, gibt es. Schau mal ob es in deiner Stadt oder einer umliegenden Stadt ein Chillhouse oder ähnlichen Headshop gibt. Die verkaufen so ziemlich alles von 0-10

Ja, das ist sehr viel. Das ist die höchste Konzentration die in Deutschland frei verkauft werden darf.

Ich hab es zwar schon in einem anderen Kommentar erwähnt, aber schau doch bitte einfach auf Google Maps oder so mal nach einem Headshop in deiner Gegend. Firmen wie zB Chillhouse verkaufen alles von 0-10 soweit ich weiß und es gibt sicherlich einen Lottoladen bei dir, in dem du so etwas ebenfalls erwerben kannst.

Und bevor ich hier an jeder Antwort etwas kommentiere:

Ich bezweifle, dass Ratschläge bezüglich der Gesundheit gebraucht werden. Diese Plattform sollte sich lieber auf hilfreiche Antworten konzentrieren, die die Fragestellung vorantreiben, statt Ratschläge zu verteilen. Natürlich ist rauchen nicht gesund, aber ich denke, dass weiß in diesem Jahrtausend jede/r.

Also beantwortet doch lieber die Frage und hängt anschließend eure Moralpredigt an, somit hat der/die Fragesteller/in wirklich etwas davon.

Danke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist schon stark, musst du aber selbst ausprobieren.