Sind 150.000€ für einen Bauplatz viel?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nicht viel 100%
Viel 0%
Normal 0%

4 Antworten

Das kommt immer darauf an wo, Stadt oder Land aber auch das Bundesland spielt eine sehr große Rolle. Während man in Bayern im Schnitt für einen Quadratmeter rund 330 € hinlegen muss sind es in Sachsen-Anhalt gerade einmal 50 €.

Das bedeutet für 150.000 € bekommst du in Sachsen-Anhalt sage und schreibe 3000 m² in Bayern dagegen "nur" 450 m². Oder anders gesagt für ein 450 m² Grundstück müsstest du in Sachsen-Anhalt nur 22.500 € zahlen.

Nicht viel

Hallo Tevision,

es kommt doch darauf an, wo er ist, wie groß er ist
und ob er schon erschlossen ist

Wenn nicht ? Wasser, Kanal und Straße - kommt noch ein
großer Batzen drauf, das kann teuer werden.

Mitten in der Pampa eher viel

In der Großstadt wie München,Hamburg etc ein Superschnäppchen

Nicht viel

In Frankfurt etc noch günstig

auf dem Land recht viel , kommt aber auch auf Die Größe an