Sind 1.5 Terabyte (TB) SSD erstmal genug für einen Gaming PC?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an wenn du nur ine ssd hast kommt es drsuf an wie viel die darsuf speicehrn willst wenn du z.B. viele ganes hast dann evtl nicht ich z.B. habe 250 gb ssd wo ich Betriebssystem und so drauf habe und 2 x 60 GB spiele und den Rest auf eine 1 TB HDD und so have ich bei der ssd 20gb frei und auf der HDD 200gb (habe aber nciht alle meine Spiele instaliert sonst bräuchte ich 2TB Hdds also wenn du viele große sowie hast eher mehr ansonsten reicht das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmmm, finde ich relativ wenig. Ein Spiel hat heute ja schonmal 100gb, 10 Spiele, Windows und ein paar Tools und as Ding ist voll.

Ich habe 2tb, rüste ich aber bald auf auf 4 oder 6 denke ich, denn die zwei sind quasi voll. Und ich habe jetzt nicht Terabyte-weise pornos oderso, das sind Bilder, Programme, spiele usw.

Kommt natürlich auf deine persönliche Nutzung an.

idkman524
Fragesteller

Ich hab nicht so ein hohes Budget. Ich könnte mir nur noch eine 500GB SSD einbauen und dann hätte ich insgesamt 2 Terabyte das würde doch reichen für den Anfang. Ich werde nur Fortnite Warzone GTA5 zocken vielleicht auch 1-2 ander Spiele aber mehr nicht. Dafür wären 2 Terabyte genug oder?

jort93  29.05.2020, 00:16
@idkman524

Alternativ wäre natürlich eine SSD und eine HDD. Solange die HDD nicht über langsam ist(gibt da auch große unterschiede), ist das für spiele noch ganz ok finde ich. Läd dann länger, aber aktuelle spiele laden ja eigentlich nur sehr selten.

mehr speicher kann nciht schaden ich hab alleine für meine games eine 4 TB platte und bei lets plays brauch man ja auch genug speicher für die video datein

MrMiniUnleqit  28.05.2020, 23:23

Uff, diese "Rechtschreibung"....

Shino202  28.05.2020, 23:24
@MrMiniUnleqit

schonmal was von lrs gehört bitte denk das nächste mal vorher nach bevor du sowas schreibst

Shino202  28.05.2020, 23:26
@MrMiniUnleqit

bei mir kommt das einfach so ab und zu und dazu brauch mal keine kommentare

idkman524
Fragesteller

Ich hab nicht so ein hohes Budget. Ich könnte mir nur noch eine 500GB SSD einbauen und dann hätte ich insgesamt 2 Terabyte das würde doch reichen für den Anfang. Ich werde nur Fortnite Warzone GTA5 zocken vielleicht auch 1-2 ander Spiele aber mehr nicht. Dafür wären 2 Terabyte genug oder?

Shino202  29.05.2020, 00:14
@idkman524

ein tb reicht für denn anfang man kann ja noch nachträglich speicher erweitern mit festplatten