Passt jede SSD in einen Computer?

5 Antworten

Klar nur bei einer M.2 SSD könnte es Probleme geben.

Es passt grundsätzlich jede normale SATA SSD im Standard 2,5" Formfaktor in jeden PC. Zusätzlich unterstützen einige Boards M.2 mit PCIe/NVME so wie dein Board auch.

Daher kannst du fast blind jede SSD auf dem Markt kaufen und die passt :)

Hallo,

wenn du eine SSD mit SATA Anschluss nimmst, dann ja. Ist dann ja von Anschluss her identisch mit einer normalen HDD.

Eine M2 SSD benötigt einen entsprechenden Slot, den dein Mainboard hat.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Sata SSDs durftest du alle einbauen können fur eine m." SSD brauchst du dann den richtigen Steckplatz am Motherboard

Jede gängige SSD wird passen, solange du den entsprechenden Anschluss auf dem Board frei hast (S-ATA oder M.2)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet