Ist diese Größe für 12 Jahre normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist für das Alter sogar schon recht groß. Aber alles völlig normal, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

nobody5345  20.10.2023, 23:34

ich hab 18cm mit 12 ha

Der wächst ja noch und vor allem auch in der Pubertät, also keine Sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  02.09.2023, 16:19

Ne, mache mir eher Angst das er zu groß wird. Weil er jetzt schon zum Durchschnitt in Deutschland zählt (bei werwachsenen)

verreisterNutzer  02.09.2023, 16:21
@verreisterNutzer

Meiner ist auch ziemlich lang und da kann ich ja auch nichts gegen machen.
Du kannst deine Gene nicht verändern, die sind einfach so.

Wirklich ziemlich klein, - aber wächst vielleicht ja noch!

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen das ist mit 12 viel aber normal manche haben mehr manche weniger und wächst ja vlt noch

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Er ist bisher auch noch nicht gewachsen also ist eigentlich schon immer so.

Dann hätte man sich als du 3 warst Sorgen machen müssen, aber jetzt nicht mehr.

Für dein Alter wohl schon recht groß, aber jetzt auch nicht außergewöhnlich.