Sind 11 Bücher genug für einen normalen Haushalt?

11 Antworten

Mein 3-jähriges Kind allein hat schon 78 Bücher 😅 ich liebe Bücher. Jeder wie er mag. Da gibt's kein muss.

Wenn man regelmäßig liest, wird man wohl selbst mehr Bücher besitzen, auch wenn man dabei viel aus der Bibliothek ausleiht. Kinder sollte auf jeden Fall vorgelesen werden, was bei insgesamt elf Büchern im Haus aber kaum drin sein dürfte.

Eher ist ein derart niedriger Buchbestand Ausdruck für zu wenig bis gar nicht stattfindendes Lesen, worunter dann leider leicht die Lesekompetenz und Bildung leiden.

Paguangare  14.04.2023, 12:07

Wenn man mit dem Kind alle drei Wochen in die Bücherhalle geht und neue Bücher ausleiht, können auch 11 gleichzeitig im Haus vorhandene Bücher eine ausreichende Anzahl sein, um regelmäßig daraus vorzulesen.

Wieviel ist doch völlig unrelevant.

Manche haben nur elf zuhause und sind Aktives Bibliotheksmitglied.

Oder lesen Romane einmal und verschenken sie dann.

man muss auch gar keine Bücher haben, es gibt keine zwang zum lesen. WEnn man Bücher nur hat damit sie rumstehen und Besuch sehen soll hier wird gelesen, so finde ich das bescheuert.

Brauchst mehr, immer mehr

Du siehst doch wie Doktoranden, Professoren etc. immer im Hintergrund dutzende Bücher haben

aber zu sagen "Ich hab 11 Bücher im Haus" ist nicht Sinn der Sache...du liest nicht um anderen zu sagen wie viel Bücher du hast