Sind 100€ für ein Tshirt viel?

12 Antworten

Das ist schon viel Geld, aber manchmal lohnt es sich etwas mehr für gute Kleidung auszugeben und die dann viele Jahre zu tragen.

Ich finde es ist sehr viel Geld für ein T-Shirt. Und wenn es nicht mehr zu bieten hat als irgendeinen Firmennamen einer Luxusmarke, die vielleicht 8,-€ für die Herstellung bezahlt hat, der Rest für die Marke, wäre ich nicht dabei!

Ich finde es recht viel. Ich habe zwar auch manch ein Shirt was etwas mehr kostet, aber 100€ ist schon etwas übertrieben.

Bei solchen teuren Marken ist das nichts ungewöhnliches. Die Shirts finde ich meist nicht sonderlich ansprechend, aber wenn es dir gefällt dann nur zu. :)

LG

Hallo. Das kommt immer drauf an welche Qualität, welches Label und natürlich ist die eigene Brieftasche auch ausschlaggebend.

Zum Beispiel ist ein Designer (Dolce e Gabbana, Armani, Versace, etc) kostspieliger als Street One, Tom Tailor, Esprit etc.

Einsiedler833
Fragesteller

BOSS , Gorgio Armani

qaysert  09.11.2023, 14:00
@Einsiedler833

Nein, das ist im Bereich des Normalen. Wenn du soviel erübrigen kannst, warum nicht? Es gibt übrigens auch guterhaltene getragene Designershirts - aber: Du musst ein Gefühl dafür entwickeln, was Original ist und was Fake. Sprich: Du solltest nicht jedem (auch privaten) Verkäufer uf Anhieb völlig vertrauen.

Achte drauf, ob er auch Abholung zusichert.

Einsiedler833
Fragesteller
@qaysert

Ich finde einfach ,dass man für Kleidung,die man tagsüber trägt auch entsprechend viel Geld ausgeben sollte. Außerdem ist es auf Dauer auch günstiger.

qaysert  09.11.2023, 14:06
@Einsiedler833

Klar, für ein gepflegtes Äußeres muss man was tun. Du kannst auch selber, um immer top auszusehen, deine getragenen Klamotten verkaufen und dich immer frisch einkleiden.

Du hörst dich nämlich überhaupt nicht an, als ob du Gammellook bevorzugen würdest.

Viel Spaß beim shoppen! 😊

Einsiedler833
Fragesteller
@qaysert

Dem stimme ich zu. Die ausreichende Häufigkeit von sportlichen Aktivitäten sollte man ebenfalls nicht vernachlässigen.

qaysert  09.11.2023, 14:12
@Einsiedler833

Oh, da kann ich nicht mitreden. Habe schon ewig keinen Sport mehr getrieben.

Welche Sportart magst du ganz besonders?

Völlig abartig viel.

Niemals im Leben würde ich 100 Euro (nach heutigem Wert) für ein T-Shirt ausgeben - egal, was das im Einzelnen wäre! Das es noch extremer geht, will ich dabei nicht bezweifeln.