Frage von ONEzeroONE, 64

Simson S51 - Farben - was meint Ihr?

Hallo, ich bin momentan dabei, eine Simson S51 zu "restaurieren" bzw. eher "schön machen" und da stellt sich mir seit Wochen die Frage, welche Farbe ich nehmen soll.

Ich möchte hier jetzt mal eure ganz subjektive Meinung hören, welche ihr am besten findet.

Wie sollen die Kotflügel aussehen - Silber oder Schwarz oder gar auch gefärbt?

Ich lege übrigens nicht so viel Wert auf die Originalfarben. Ihr könnt ja auch dazu mal eure Meinung sagen und was ihr von Metallicfarben haltet.

Vielen Dank. :D

Antwort
von HelmutPloss, 21

Ich hatte Schutzbleche in Silber, Tank und Seitendeckel in Metallic Blau.

Antwort
von 12Hose21, 28

Also ich habe meine mit schwarzen Schutzblechen und Rahmen auch schwarz. Dann habe ich Schwinge und Seitendeckel sowie Tank in weiß

Antwort
von alexontour, 13

Generell ist das reine Geschmackssache. Den Rahmen würde ich schwarz lassen, da der von Haus aus Schlagstellen bekommt und man diese bei schwarz einfach am wenigsten sieht. Such dir einfach mal im Internet Anregung, beispielsweise auf der Facebook-Seite von AKF, da gibt es tausende Bilder von Simsons.

 Von Metalliclacken würde ich abraten, außer du hast jemanden der professionell lackieren kann, ansonsten sind diese Lacke sehr schwer zu lackieren, weil man jeden Fehler umso mehr sieht. Ebenso würde ich auch von matten Lacken abraten, es sieht fast immer billig aus wenn es nicht professionell gemacht ist. Ganz normale Glanzlacke in möglichst nicht zu kräftigen Farben passen meist am besten.

Antwort
von REVOLTEC04, 11

Mach sie doch blau oder grün schwarz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten