Simson S51 - Farben - was meint Ihr?

4 Antworten

Generell ist das reine Geschmackssache. Den Rahmen würde ich schwarz lassen, da der von Haus aus Schlagstellen bekommt und man diese bei schwarz einfach am wenigsten sieht. Such dir einfach mal im Internet Anregung, beispielsweise auf der Facebook-Seite von AKF, da gibt es tausende Bilder von Simsons.

 Von Metalliclacken würde ich abraten, außer du hast jemanden der professionell lackieren kann, ansonsten sind diese Lacke sehr schwer zu lackieren, weil man jeden Fehler umso mehr sieht. Ebenso würde ich auch von matten Lacken abraten, es sieht fast immer billig aus wenn es nicht professionell gemacht ist. Ganz normale Glanzlacke in möglichst nicht zu kräftigen Farben passen meist am besten.

Also ich habe meine mit schwarzen Schutzblechen und Rahmen auch schwarz. Dann habe ich Schwinge und Seitendeckel sowie Tank in weiß

Ich hatte Schutzbleche in Silber, Tank und Seitendeckel in Metallic Blau.

Mach sie doch blau oder grün schwarz