Frage von juston0208, 44

Simson S50 - Wie muss man den Gaszug am Vergaser einhängen?

Hallo liebe Community! Wie schon im Titel erwähnt, ich habe eine Simson S50. Nun möchte ich meinen vergaser wieder zusammenbauen, nur leider habe ich probleme mit dem Gaszug. Als erstes stecke ich die Nadel mit den zwei Blättchen durch diese "Röhre", dann die Feder drauf und den Gaszug fädel ich dann durch das große Loche und schiebe es rüber in das kleine. Ist bis hier her alles richtig? Wenn ich dann den Gashebel drehe geht aber leider nicht, irgendwie blockiert es dann und wenn ich den Motor antrete läuft dieser auf Vollgas. Was muss ich tun? Mfg

Antwort
von HelmutPloss, 19

Der Zusammenbau ist soweit richtig. Aber schau mal ob am Gasdrehgriff nicht was ausgehackt ist.

Antwort
von Redfox33, 25

Das mit dem Einhängen des Gasseils war Richtig.
Bevor du die Kappe auf den Vergaser schraubst, ausprobieren das der Kolben sich auch bewegt beim Gasgeben, erst dann den Kolben in den Vergaser tun, auf die Nut achten, dann sollte es gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten