Simson läuft plötzlich nich?

3 Antworten

Wasser in den Tank gekommen, Zündkerze verdreckt, Wasser in den Zündkerzenstecker gekommen, Vergaser verdreckt, Unterbrecher hinüber oder Elektronik feucht geworden, Auspuff zugesifft, Luftfilter verdreckt ...

Gibt viele Möglichkeiten.

catweasel66  14.04.2024, 01:17

einiges kann man davon ausschließen ,weil sie ja wieder lief.

catweasel66  14.04.2024, 01:59
@Kwalliteht

auch ein defekter unterbrecher heilt sich nicht selber :-)

aber sei es drum,ein ansatz zur ursachenforschung sind deine vorschlaäge allemal.

prüf mal die Kompression

Kwalliteht  14.04.2024, 01:56

Da gibt es bei Simson kaum etwas zu überprüfen. Ganz besonders, wenn es plötzlich wieder lief.

Jlle1948  14.04.2024, 19:03
@Kwalliteht

Natürlich kann man Kompression messen ein Kolben kann auch fressen und danach wieder laufen

Kwalliteht  14.04.2024, 21:54
@Jlle1948

Dann ist er aber nicht mehr dicht. und die Abgase sind dann weiß mit leichtem Blauschimmer.

dreck im vergaser , eventuell rostpartikel aus dem tank.

ich würde den vergaser mal ausbauen, gründlich sauber machen, vorzugsweise mit einem ultraschallbad und dann testen.

spritzufuhr noch kontrollieren, also benzinhahn und auch schlauch.

dann sollte das hirschchen wieder rennen.

gute fahrt und hege + pflege deine simme