Simson Illegal?

3 Antworten

56 ccm ist kein Schleifmaß mehr. Erst recht nicht das 2.

geschliffen werden Zehntel Millimeter, das heißt die Hubraum Veränderung vom 0. bis 2. maß ist im Bereich von 0.5 Kubik.

56 Kubik und auch die Endgeschwindigkeit sind definitiv nicht legal

Ich kenne keine Regelung, wonach das Hohnen eines Zylinders im Rahmen einer Überholung des Motors eine Veränderung der Angaben in den Fahrzeugdokumenten nach sich ziehen muss. Ich sehe hier kein Problem.

Das kommt ganz auf die Papiere an.

Wenn die nur 50 ccm hatte werden das nicht mehr die alten DDR Papiere sein. Dann darf die nur 50 ccm haben. Dann wäre das bereits fahren ohne!