Frage von B7321R, 42

Simson Beschleunigung (Anzug) verbessern?

Servus. Ich habe eine Simson s51 mit 5 Gang Getriebe und ich glaube mit 60 ccm. Ich möchte sie dieses Jahr etwas restaurieren (Neue Lackierung, Motor, Felgen usw. aufpolieren). Mein Problem ist, ich möchte einen besseren Anzug/Beschleunigung aber wenn möglich die Endgeschwindigkeit nicht verschlechtern. Und was bringt ein 32mm Krümmer? (unabhängig von der Beschleunigung)

mfG

Antwort
von HelmutPloss, 31

Ich kenne keine Simson mit 5 Gängen. Maximal 4 Gänge. Mehr ist Serienmäßig nicht raus zu holen. wenn du mehr Beschleunigung willst, geht das nur mit einem kleineren Ritzel was aber zu Lasten der Endgeschwindigkeit geht. Sei kein Narr und akzeptier einfach, das es ein 50 ccm Moped ist und keine Rennmaschine.

Antwort
von TomC16, 34

Du solltest schlau sein und das Mopped in den Originalzustand zurückversetzen. Durch Frisieren erlöschen Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz und das beste, was Dir passieren kann, ist wenn die Polizei Dich schnappt. Im ungünstigeren Fall kannst Du Dich für Dein Leben unglücklich machen. Das ist Fahren ohne Versicherungsschutz, ohne Fahrerlaubnis und ohne Betriebserlaubnis und wenn Du einen Unfall hast, bist Du richtig derbe dran! Sei kein Idiot!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten