Sims4 hängt sich auf beim starten?

1 Antwort

cc kannste nur entfernen oder nutzen und ja nen mod verändert die Spielprogrammierung ein wenig das kann manchmal zu bugs führen.

Das sims relativ lange lädt ist auch relativ normal kann aber auch mit an der Festplatte liegen hdd sdd? Schreibgeschwindigkeit Lesegeschwindigkeit.

Software kann sowas auch verlangsamen zb wenn du mehrere Programme auf einmal offen hast.

Thyra2007
Fragesteller

Kenne mich damit nicht so aus :,) Abee ich habe das Spiel auf meiner 2TB SSD, da ich da alle Spiele speichern. Da wo ja die Mods etc sind ist bei Dokumenten. Andere Programme habe ich immer geschlossen wenn ich sims4 spielen möchte. Was ist denn Schreingeschwindigkeit/Lesegeschwindigkeit? :) Dankea

ewigsuzu  18.03.2024, 20:16
@Thyra2007

bei ner ssd sollte die eig schnell genug sein, die infos findet man meist beim datenblatt ; modell der festplatte googlen

viren verlangsamen eventuell ,internet falls er was online lädt bei sims

könnte aber auch irgendein treiber fehlen oder sonstiges

Thyra2007
Fragesteller

Hab nachgesehen. Also kann ich irgendwie den Ordner mit den Mods also Electronic Arts auf meine SSD machen? Da meine HDD fast voll ist.

ewigsuzu  18.03.2024, 20:19
@Thyra2007

ist das windows auf einer hdd platte? dann wäre es denkbar das sims lange lädt

lad dir das windows mal auf die ssd,

es wäre sinnig sims mit ner neuen win installation neu zu machen (kein zurüclsetzen)

man kann dafür entweder erstmal den kram vonner ssd rüberkopieren oder einen anteil partitionieren fürn windows

ansonsten kopieren und einfügen den ganzen sims ordner musst aber das desktop icon neu verknüpfen

Thyra2007
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja die ist auf der HDD Platte. Hab nach Tutorials gekuckt aber verstehe die nicht so ganz. Kann ich nicht einfach meinen ganzen PC neustarten und meine Datein (auch die ganzen Sims4 Datein Tray, saves und Mods) auf einen USB Stick ziehen? Kann man dann auswählen dass die auf die SSD Platte soll? :)

ewigsuzu  19.03.2024, 02:37
@Thyra2007

könnte man wenn dun usb hast der so groß ist. den usb anstecken kopieren, beim win ja das kann man auswählen