Sims spielen auf MacBook Air 2019?

2 Antworten

Weil ich habe Angst das er dann dadurch langsamer wird..

Wie stellst du dir das vor? Natürlich wird das Gerät nicht dadurch langsamer, dass du darauf mal Sims spielst... Wenn du das Spiel beendest, hat es natürlich nicht den geringsten Einfluss auf die Performance deines MacBooks. Also keine Sorge.

Ich besitze Sims 3 & 4 mit Erweiterungspacks, und ich wollte fragen ob es möglich ist damit auf meinem Mac zu spielen?

Sicherlich wird das möglich sein, probiere es doch einfach aus. Das 2018er und 2019er MacBook Air ist zwar nicht gerade leistungsstark, aber Sims dafür auch nicht besonders anspruchsvoll, sollte also kein Problem sein.

Für optimale Performance kannst du zum Spielen die Lüfterdrehzahl manuell hochregeln, etwa mit Macs Fan Control.

Es geht... Ich besitze selbst ein MacBook Air und auf Standard Grafikeinstellungen wird das Mac laut. Also ungefähr so laut wie ein leiser Gaming PC. Niedrige Grafikeinstellungen hört man fast gar nichts. Es wird dadurch nicht langsamer, mir ist aber die Hardware zu schade, um sie so auszulasten, deswegen spiele ich gar nicht mehr auf meinem Mac. (Sind auch nicht dafür gedacht) Und bei Überhitzung schaltet er sich ab, außer du bist in einem 40C warmen Raum, dann kann es sein, dass die Kühlmechanik überlistet wird und deine Hardware den Geist aufgibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BenzFan96  22.03.2020, 14:36
Und bei Überhitzung schaltet er sich ab, außer du bist in einem 40C warmen Raum, dann kann es sein, dass die Kühlmechanik überlistet wird und deine Hardware den Geist aufgibt.

Quatsch, der Selbstschutz des Gerätes sowie einzelner Hardwarekomponenten funktioniert natürlich unabhängig von der Umgebungstemperatur...

Nutzer320  22.03.2020, 16:32
@BenzFan96

Bei einem Bekannten wurde der CPU geschmort, weil es in dem Raum 40 Grad hatte. Der Techniker hatte gesagt, dass es an der Umgebungstemperatur lag...

BenzFan96  22.03.2020, 16:43
@Nutzer320

Dann hat der Techniker Mist erzählt, oder wahrscheinlicher hat dein Bekannter ihn einfach falsch verstanden.

Natürlich wirken sich hohe (Umgebungs-) Temperaturen nicht gerade positiv auf die Lebensdauer aus, und zwar diverser Komponenten, auch der CPU. Das hat aber nichts mit Überhitzung zu tun...