Sims 4: Warum kann ich die Hautfarben meiner Sims nicht mehr ändern?

2 Antworten

Es liegt vermutlich an einen installierten Mod oder CC.

Du musst alles entfernen und nach und nach wieder einfügen.

Zwischendurch immer mal das Spiel starten, um zu schauen ob der Bug da ist oder nicht.

So kannst du eingrenzen, an welchen Mod/CC Teil es liegt.

LaraLouise42
Fragesteller

Danke, aber ich bin immer noch nicht weiter. Ich habe die Mods nach und nach rausgenommen und geguckt, ob es geht. Aber das tut es leider immer noch nicht. Ich habe mithilfe des LastException Survices herausgefunden, welche Mod mein Spiel angeblich aufhält. Das Problem ist, dass ich diese Mod nicht in meinem Modordner finde... danke aber trotzdem!

Funktioniert es denn in anderen Familien?Versuch mal neu installieren und wenn das nichts bringt wende dich vielleicht mal an den Kundenservice von Origin/EA die können dir da vielleicht auch weiterhelfen, oder versuchs mal auf AnswersHQ...

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon länger Sims und und helfe gerne weiter
LaraLouise42
Fragesteller

Das Problem ist bei allen Haushalten der Fall. Auch bereits erstellte Sims haben nicht mehr ihre ursprüngliche Hautfarbe...

Und wenn ich das Spiel neu installiere, gehen doch meine ganzen Spielstände verloren, oder nicht?

An639SW  11.07.2022, 14:17
@LaraLouise42

Ich hab das noch nie gemacht deswegen weiß ich es nicht so genau aber du könntest dir, bevor du es neu installierst, sozusagen ein Backup von den Spielständen machen. Die Spielstände sind im saves Ordner gespeichert (ein Unterordner von Sims 4), wenn du dir den irgendwo anders hin kopierst und dann, wenn das Spiel neu installiert hast, die Dateien wieder in den saves Ordner von dem neu installierten Spiel kopierst, dann sollten die Spielstände wieder da sein...

Es könnte allerdings auch sein, dass dadurch auch das Problem wieder auftritt, also vielleicht das Spiel erstmal ganz ohne Spielstände starten und schauen ob alles funktioniert und dann nach und nach die Spielstände wieder hinzufügen und schauen ob/mit welchem das Problem wieder kommt.

Ich hoffe, dass du eine Lösung findest!