Sims 4 Treppen benutzen?

2 Antworten

Du klickst auf die Treppe, wählst dann an "Treppe benutzen" (das Gleiche gilt für Leitern).

Oder du klickst auf irgendeinen Punkt der Etage (der Ebene) wo dein Sim hingehen soll. Dann nutzt der Sim den ihm nächstmöglichen Weg um dort hin zu kommen.

Wenn er die Treppe nicht nutzen kann, dann blockiert entweder ein Gegenstand/ ein Sim/ ein Haustier den Weg dort, oder die Treppe selbst wird blockiert durch irgendwas was beim Bauen schief ging. Vielleicht wurd ein Einrichtungsgegenstand, eine Tür, ein Fenster im bb-Modus oder Baumodus verrückt und daher funktioniert die Treppe nicht.

Können andere Sims diese Treppe aktuell benutzen? Wenn du grade einen Singlehaushalt spielst, lad doch einfach jemanden ein und schau ob der Gast die Treppe nach oben nehmen kann oder sich auch beschwert das der Weg versperrt ist (oder so)

Ich würde in den Baumodus wechseln, die Wände mal einblenden und schauen ob da irgendwas die Treppe blockiert. Und dann würde ich das beheben. Oder aber die Treppe komplett entfernen und eine andere Treppe dort hinsetzen. Dann im Spielmodus ausprobieren ob es nun klappt. Wenn nicht, die Treppe vielleicht etwas schmaler bauen (oder statt 1 Treppenbreite dann 2 Treppenbreiten). Oder die Treppe woanders hinbauen.

Du klickst mit dem Sim auf einen Punkt in der oberen Etage und weist ihn an dorthin zu gehen, dann nimmt er, sofern alles richtig platziert ist, in der Regel auch die Treppe nach oben. Ganz automatisch.

Olexios
Fragesteller

mein SIM steht vor der Treppe aber er geht nicht nach oben