Sims 4 Problem! Zwei Haushalte in derselben Stadt, wie zwei Spielstände machen?

2 Antworten

Es gibt da in etwa so eine Möglichkeit.

Am besten gehst du mit einem Mitglied deiner Familie in den Erstelle-einen-Sim-Modus (z.B über Spiegel, Aussehen verändern). Dann kannst du die gesamte Familie in deiner Galerie/Bibliothek speichern.

Die Fähigkeiten, Merkmale und Berufe deiner Familie bleiben dann erhalten, die Beziehungen und Kontakte zu anderen Sims aber nicht (wie es über die gegenseiten Beziehungen innerhalb deiner Familie aussieht, kann ich aber nicht sagen, spiele nur mit einer Person). Ebenfalls wird dein Geld auf den Anfangswert resetet.

Du musst dann einfach ein neues Spiel starten und über die Galerie/Bibliothek deine Familie einfügen und beginnen. Eventuell würde ich dir raten, auch dein bespieltes Haus mit abzuspeichern und rüberzunehmen (falls es Geldtechnisch geht, ansonsten mal ein paar Tage arbeiten).

Wenn du dann im neues Spiel drin bist und alles ok, kannst du die gespeicherte Familie aus deinem alten Speicherstand löschen.

Ich weiß, dass kommt jetzt sehr spät, aber du hättest auch einfach in deinem spielstand, wo 2 Haushälte sind auf die drei punkte oben links (oder auf der Tastatur auf "esc"), dann auf "Speichern als ..." und dann auf "Neuen Spielstand hinzufügen". Das wäre dann dein 2. Spielstand (in dem halt alles gleich wie im 1. Spielstand ist) und wenn du auf den 2. Spielstand klickst und spielst, kannst du einfach deinen 1. Haushalt löschen (Also halt den, den du nicht in dieser Welt haben willst). Dann ist alles wie vorher nur, dass es nur einen Haushalt gibt und wenn dein 1. Haushalt mit dem 2. Haushalt kontakt hatte, ist diese Beziehung jetzt weg.