Sims 4 - Balkon bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedliche Möglichkeiten.

Kommt auch darauf an wie groß der Balkon werden soll und ob er "unten drunter" frei sein soll oder ob es ausreicht einfach den Raum über der darunterliegenden Etage an der Stelle kleiner zu machen.

Eine Balkonumrandung erhältst du, indem du erst mal mit dem normalen Wand-Tool Wände ziehst. So das du im Endeffekt einen Miniraum erhältst (in der Größe die dein Balkon dann haben soll). Dann klickst du auf das Zauntool und wählst die Art von Zaun die dir gefällt, klickst anschließend auf die Wände die als Balkonumrandung dienen sollen.

Bei einem "darunter freien" Balkon kannst du:

  • Mit Säulen als Stütze arbeiten
  • in der Etage darunter ein paar Wände ziehen um dadurch eine bebaubare Fläche in der nächsten Etage zu erhalten, den Balkon so gestalten (mit Umrandung durch eine Halbwand oder einen Zaun und einem Boden der einem gefällt) wie man mag... und dann anschließend einfach diese ursprünglich im unteren Geschoss gezogenen Wände entfernen. Das müsste eigentlich klappen (hat bei Sims 3 funktioniert, bei Sims 4 kann ich es aktuell nicht selbst nochmal nachprüfen ob es da auch so reibungslos klappte oder ich noch andersweitig tricksen musste).
IchhabeTikTok
Fragesteller

Dankeee 🥺🥺♡

Säulen bauen. Und dann die Etage wählen und den Boden verlegen.