Simply Piano, lohnt sich das?

Spiele selber schon einige Jahre Klavier. Es ist für mich nur schwer sich zu motivieren regelmäßig zu üben.

7 Antworten

Tu es bitte nicht.

In diesen Videos hat man Kinder genommen, ihnen den Anfang von einem leichten Lied beigebracht und damit Werbung gemacht.

Normaler Musikunterricht ist besser.

LG Mizu

Hey :-)

Ich war am Anfang auch begeistert und wollte es downloaden. Dann habe ich gesehen, was es kostet. Mit einem Buch oder auch mit einfachen Tutorial-Videos lernst du besser - und vor allem billiger!

LG, Ragazza4

helloitsme12321  16.05.2020, 13:01

sorry das ich das Jetzt sagen muss aber nach deiner Aussage hast du die App nicht also kannst du auch nicht beurteilen

Ragazza4  16.05.2020, 22:05
@helloitsme12321

Ja das stimmt in einem gewissen Sinne. Ist einfach meine Meinung. :-) (Und nicht nur meine wie es scheint. Aber das heisst ja nicht, dass du deine Meinung nicht ausdrücken darfst.)

Mniiubgj  30.01.2021, 11:29
@helloitsme12321

Ich hätte es dir empfohlen, da du die Premium Version auch kostenlos bekommen kannst. Ich hab zuvor nur meinem Vater beim Klavier spielen zugeschaut und wollte es mal testen und konnte gute fortschritte erzielen. Man sollte nicht urteilen ohne es getestet zu haben

Lohnt sich absolut nicht. Man sollte sich dafür einen Klavierlehrer suchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere

Wenn man die Schritte so lernt wie da lohnt es sich schon man kann aber auch einfach gut mit YouTube lernen also ich habe mit YouTube gelernt und in der Schule eine AG erfolgreich mitgemacht ein Freund von mir lernte es mit der App und kam damit auch zurecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde von solchen Apps grundsätzlich abraten. Die bringen dir nämlich nicht bei wie man spielt, nur welche Tasten man drücken soll. ich finde das ist eine ganz schöne Abzocke, wenn man bedenkt, dass man dafür sogar noch etwas bezahlen soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich komponiere in der Freizeit und ist jetzt mein Nebenjob