Simplex Algorithmus (lineare Optimierung) berechnen mit Casio fx-991de x?

1 Antwort

Gehts um Arbeiten während der Klass oder Zuhause bzw. für ne Arbeit? Im letzteren Falle tu das richtige und installiere eines von:

  • R
  • python
  • octave

alles gratis Programmiersprachen. R ist das einfachste. Alle haben Packages für LP-Löser.

Schmeiß deinen Taschenrechner weg. Der ist wertlos und niemand benutzt sowas für ernsthafte numerische Probleme.

Markiboy235
Fragesteller

Ne, geht um eine Mathematik-Klausur im Studium.

kreisfoermig  07.03.2019, 14:03
@Markiboy235

Mist… ich hatte früher TX80 oder so. Es war umständlich, aber ich konnte mit „Lists“ arbeiten, um viele Daten zwischenzuspeichern, und habe mir dann was programmiert. Wenn du (vllt besser auf englisch) googelst, findest evtl. schon was Fertiges. Probiere 'Casio fx-991 simplex algorithm download' oder so.