Frage von Micheellee127, 30

Sim Karte raus und nicht mehr zu erreichen?

Ein Freund von mir war heute morgen noch bei Whatsapp online und meldet sich seitdem nicht mehr. Also wollte ich ihn anrufen aber es kam die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist. Könnte es eventuell sein, dass er nur die Sim Karte entfernt hat?

Antwort
von Oshimaida, 24

Wenn die Ansage kommt, das die Nummer nicht vergeben ist, dann gibt es die Nummer entweder nicht mehr oder die Nummer wurde auf eine ungültige Nummer umgeleitet.

Wenn das Handy nur ausgeschaltet wird oder die SIM entfernt wird, kommt die Ansage, das die Nummer nicht erreichbar ist.

Kommentar von Micheellee127 ,

Danke für deine Antwort. Ich hoffe einfach das sich die Person, die Tage noch bei mir melden wird^^

Antwort
von data2309, 12

möglich ist das die simkarte nur vor langer Zeit einmal verwendet wurde um whatsapp zu registrieren. danach braucht man die sim nichtmehr um w.a. (im wlan) zu nutzen. falls es eine prepaid Karte war wird diese iwann abgeschaltet. ebenso Vertragsparteien nach Vertragsentwurf falls gekündigt und nicht als prepaid weitergenutzt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten