Sim Karte aus dem Ausland in Deutschland nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast Du ja eine clevere Idee gehabt - aber leider bist Du da nicht erste.

Die Netzbetreiber kennen diese Idee und gehen dagegen vor. I.d.R. wird es nach einer bestimmten Nutzungszeit beim Provider auffallen, daß Du nicht im Urlaub bist...

Die SIM-Karte aus einem EU-Land darf dauerhaft nur in diesem Land eingesetzt werden.

Es gibt die "Fair Usy", da wird nach länger als 120 Tage Nutzung im EU Ausland entweder die Simkarte gesperrt oder es fallen Zusatzkosten (ca 2 Cent pro MB) an. Nach den 120 Tagen im Ausland, muss die Simkarte wieder für 60 Tage im Heimatland genutzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby