Sim führt keine Befehle mehr aus?

4 Antworten

Ich spiele auch Sims4 :-) , bin allerdings keine PC-Spezialistin. Mein Sim "hängt" auch manchmal (vor allem, wenn viele Sims/Tiere im Haus sind) - dann hilft es bei mir, wenn ich kurz in den Baumodus wechsel (ohne etwas zu kaufen). Wenn ich dann in den Live-Modus zurück wechsel, bewegt sich der Sim wieder. Als ich es mal ganz extrem hatte, und der Baumodus auch nichts brachte, habe ich die Gegenstände verkauft, die ich zuletzt angeschafft hatte, da ich mal gelesen habe, dass irgendein Gegenstand schuld sein kann. Danach lief es wieder. Ich habe allerdings nicht ausprobiert, welcher Gegenstand schuld gewesen sein könnte. Es könnte aber auch sein, dass ein bestimmter eingeladener Sim "schuld" war, denn beim letzten Versuch lud ich diesen Sim auch nicht mehr ein, weil er auch eine Gemeinsamkeit bei dem "hängen bleiben" war.

Ich benutze keine Mods, habe aber gelesen, dass manche Mods nicht mehr richtig funktionieren (und Probleme machen? Das weiß ich leider nicht mehr), wenn Spieleerweiterungen installiert wurden.

Wenn du mit Mods spielst auf jeden alle weg..
Ansonsten sim reseten oder Spielstand neu machen

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit den frühen 90ern

Ich spiele auch schon lange Sims 4 und bei mir tritt dieses Problem auch oft auf. Bei mir hilft es immer wenn ich mal kurz aus dem Haushalt gehe, ohne das Spiel zu verlassen. Dann funktioniert es meistens wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es mal auf den sim etwas zu platzieren, sodass er zur Seite springt und dann dürfte es wieder gehen. Funktioniert bei mir auch immer.

LilyInstaGirl1  26.04.2024, 21:37

Das hat mich grad gerettet, danke.