Silikonschicht wird bräunlich

2 Antworten

Ist die Wanne aus Metall(Guß)kann es eine winzige beschädigung in der Emailie sein die Rostet.Ist die Wanne aus Kunsstoff liegt die Ursache warscheinlich im Untergrund (Metall- teile die rosten wie alte Nägel,Rohrleitungen ect.) können auch kleine Metalle im Putz oder Mauerwerk sein.Rost ist unerbittlich und geht überall durch(vorzugsweise durch Farben,Lacke und Silikon).Ich gehe mal davon aus das die verfärbung im bereich einer Fliesenfuge oder dem Wasseranschluss liegt. So nu aber mal zur beseitigung des übels Alles großzügig aufmachen und reinigen,mehrere tage trocknen lassen,dann mit Rostum- wandler,Rostprimer oder guter Rostschutzfarbe(farblos) mehrmals einstreichen und gut durchtrocknen lassen erst dann und möglichst trocken neu mit Silikon verfugen.

Versucht mal folgendes: Die Stelle grosszügig frei machen, mehrfach mit Klarlack überstreichen und wieder verfugen. Sollte doch zu machen sein.

PushIt
Fragesteller

Was denkst du, was der Handwerker schon öfters gemacht hat^^. Die Stelle wird aber immer wieder nach Wochen leicht braun...