Silikon Narbenpflaster?

2 Antworten

Habe davon noch nichts gehört. Interessiert mich allerdings jetzt.

Probier sie aus dann weißt du ob sie was bringen. Weiß nicht sehe sie auf dem Blick skeptisch.. was soll das Gel bewirken?

safur 
Fragesteller
 03.11.2019, 22:09

Ich habe wirklich viele Webseiten studiert. Habe mir viele Gels auf Amazon durchgelesen inkl. Bewertung.
https://www.amazon.de/gp/product/B07CNY8VNX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich dachte mir, mal ein Versuch wert. Ist nicht so extrem treuer, trotzdem noch sehr gute Bewertungen. Schon bei der Packung und der Beschreibung kamen mir erste Zweifel auf. Sehr schlechte Übersetzung, billiges Marketing.
Muss nichts heißen, ist für mich einfach erstmal so ein .. MINUS.

Ich habe es wie empfohlen aufgetragen, lässt sich wirklich super schön verschmieren und zieht schnell ein. Gibt keine Flecken auf der Kleidung. Ich sehe allerdings keine Wirkung.
Habe es ca. 5 Wochen ausprobiert.
Meine Narben sind übrigens nicht wulstig, sind sehr fachmännisch vernäht. Eher farblose Striche oder dunklere Striche.

Vorhin habe ich hier bei GF viel viel viel schlimmere Narben als meine gesehen. Jemand hat Contractubex Narbengel empfohlen

https://www.topy.net/beste-narbensalbe/#Contractubex_Narbengel-2

Pflaster? Versuche ich gerade 😃 Sind etwas teurer. Ich weiß immer noch nicht, ob man die wirklich mehrfach verwenden kann oder doch nicht. Ich finde das komisch ein Pflaster mehrfach zu verwenden. Angeblich kann man die einfach mit Seifenwasser abwaschen und dann noch mal verwenden. Hier wieder die Sprachbarriere! 😅
Man trägt es also erstmal nur 4h am Tag, dann 5h, bis zu 10h, dann langsam den ganzen Tag.

Also da steht

Tag 1,2 - 4h
Tag 3,4 - 8h
Tag 5,6 - 12h
usw usw usw.

Bin erst am Tag 2

0

Lebe mit Deinen Narben.

Man kann nur frische Narben so behandeln (mit Narbencreme), dass sie nicht allzu auffällig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
safur 
Fragesteller
 03.11.2019, 21:18