Silberwert eines Esslöffels?

1 Antwort

Hallo Mausefrau63 und Willkommen auf gutefrage,

die Punzen Apollo und sehr wahrscheinlich !! 84 in der Laffe des Suppenlöffel sind von der von französischen Silbermanufaktur Apollo; Paris bzw. Société Générale de Coutellerie et d'Orfèvrerie, Paris;

Der Suppenlöffel ist versilbert; die franz. Zahl 84 (ist 100% keine 84er russische; wird oft verwechselt) und entspricht einer deutschen 90er Standard Versilberung.

Frankreich stempelt bei echtem Silber z.B. mit der Minerva, Rüsselkäfer, Eberkopf u.v.a. Symbolen, also keine Zahlen.

Ein versilberter Löffel der Manufaktur Apollo hat deshalb keinen besonderen Wert.