Silberner Pfennig?

Hier nochmal ein Bild von den Beiden.

NoLies  19.09.2021, 16:27

Ohne Bild kann das niemand sagen da es ja verschiedene "versionen" zu der Zeit gab.

Kashira15
Fragesteller

Entschuldigung, ich habe jetzt 2 Hochgeladen

3 Antworten

Glückwunsch zu diesen beiden DDR Pfennigen.

Die sind weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich, mal von den starken Gebrauchsspuren abgesehen.

Bohre ein Loch durch, und du hast ne gute Alu Unterlegscheibe.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Margita1881 bestätigt

Sind darauf Hammer und Zirkel abgebildet? Dann sind es DDR-Münzen aus Aluminium.

Kashira15
Fragesteller

Ja, wenn ich sie umdrehe sind beide drauf.

Klar kommen Pfennige aus Deutschland, mir ist kein anderes Land bekannt, in dem man mit Pfennigen bezahlen konnte.

Mal Fotos von den zwei silbernen Pfennigen hochladen !

Aber auch ohne Foto: Viel mehr als 2 Pfennige wird Dir wahrscheinlich niemand bezahlen.

Kashira15
Fragesteller

Entschuldige, ich habe mich noch einmal berichtigt und 2 Bilder geschickt.

Margita1881  19.09.2021, 17:18
@Kashira15

Alles gut; dann hat @Rolf42 Dir bereits eine gute Antwort geschrieben.

Rolf42  19.09.2021, 17:29
mir ist kein anderes Land bekannt, in dem man mit Pfennigen bezahlen konnte.

In Bosnien und Herzegowina gibt es Mark und Fening, in Finnland gab es vor der Einführung des Euro ebenfalls Mark (markka) und Pfennig (penni).