Silberfischchen im Haus?

1 Antwort

Gib sie mir! Ich mag Fischchen!

Hier und da mal ein Fischchen in zb einem Nassraum oder ein paar verirrte ist kein Problem und normal. Sie können sich nur unter bestimmte Voraussetzungen vermehren. Ist es trocken und vor allem zu kühl geht es nicht. Ohne genug wärme vermehren sie sich nicht. Wenn du baby-Fischchen siehst, haben sie sich wohl vermehrt.

sind einfach so viele Fischchen da, bedeutet es, etwas zieht sie an und es kommeneinfach zu viele von aussen.

Fischchen können zb auf ein Feuchtigkeitsproblem im Haus hindeuten oder versteckten Schimmel, das zieht sie an. auch ein starker Befall mit Hausstaubmilben.

Fischchen können unterschiedlich groß sein, eben Baby, Teeny, erwachsen und es gibt auch große Fischchen, ich hatte selbst mal so ein Riesen-Fischchen.

Überprüfe auf Schimmel. Ansonsten, Trocken halten, nicht zu warm in der Wohnung. Fischchen kann man einfach in eine Falle locken und dann ins freie setzen. sie fühlen sich nicht nur von Dunkelheit sondern zb von Katzentrockenfutter angezogen und docken da sofort an.