Silberfische sterben bei Kontakt mit Wasser?

4 Antworten

Für so kleine Tiere ist die Oberflächenspannung des Wassers gefährlich. Sie verfangen sich und ertrinken.

halimefragt
Fragesteller

Ah endlich mal eine logische sinnvolle Erklärung. Danke!

Feucht mögen sie es ja. Aber vielleicht war es zuviel und das arme Tier ist ertrunken.

Silberfische können nicht schwimmen und auch nicht eintauchen.

Woher ich das weiß:Recherche

5-8 Tropfen auf ihm gelandet?

... und da fragst du hier noch?

Stell' dich mal unter ein Auto und lass' es dir auf den Kopf fallen.

Mal sehen, ob's weh tut.

Wenn du es nicht mit deinen Tropfen erschlagen hast?

Dann ist es vermutlich, in deinem Pool ertrunken.

Silberfischchen, die mögen es eher trocken!

Warum? ... weil's keine kleinen Fische sind!

Das mit dem Auto ... ich hoffe, dass dir deinen "Vorstellungskraft" reicht!

halimefragt
Fragesteller

Warum musst du denn so ausrasten? Insekten überleben ja auch Regen. Verstehe garnicht was dein Problem ist. Andere überschütten sie mit kochendem Wasser, weil sie stören. Ich lasse sie ja in Ruhe.

wiralle2010  13.08.2019, 12:36

Oooooch... das arme Silberfischchen... Ich habe ja nichts gegen Lebewesen jeglicher Art, aber gleich so auszuticken wegen eines eigentlich ekligen Urviechs ist echt über...