Silberfische Ausrotten?

2 Antworten

Hi,

Silberfischchen sind harmlos, übertragen keine Krankheiten und machen nichts kaputt. Wenn du sie trotzdem loswerden willst, wird das schwierig, da sie lichtscheu sind und zudem lange leben. Sie mögen es feucht und dunkel, sodass du ihre Schlupflöcher abdichten solltest (wie schon getan - vllt. gibt es noch andere) und etwaige Feuchtigkeitsstellen trocken legen solltest. Es gibt auch Leimköder z.B. bei DM oder Rossmann etc. zu kaufen, mit denen du es versuchen kannst. Man stellt sie direkt vor die Ritzen und wenn sie darauf laufen, kleben sie fest (ist ein Lockduftstoff drauf). Vielleicht springen sie darauf besser an.

Bruhds
Fragesteller

Dankeschön, werde ich machen.

schokocrossie91  06.08.2015, 02:04

Silberfische fressen außerdem Schimmel, also sind sie praktisch. Ich persönlich finde sie sogar ziemlich niedlich.

Bruhds
Fragesteller

Ich finde die einfach nur Ekelhaft. Ich finde es nicht toll Silberfische neben meinem Kopfkissen zu haben ^^

Das sind keine Silberfische, sondern Papierfische. Sie sind braun oder schwarz, lieben Wärme und eine NORmale Raumfeuchtigkeit. Temperaturen von 20-30 grad und sie klettern Wände , Decken hoch. Einfach so wird man sie leider nicht los

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung