Silberfischchen in neuer Wohnung?

3 Antworten

Wenn bei der Sanierung neuer Estrich eingebracht wurde, kann es dadurch kommen, der Estrich bringt unheimlich viel Feuchtigkeit mit rein. Wenn dann noch viel zu früh mit Boden belegt wurde ohne Feuchtigkeitsmessung, dann ist das auch nicht gut, die ausdampfende Feuchtigkeit schlägt sich dann unter dem Bodenbelag nieder, dass ist dann übel, da können auch solche Tiere auftreten.

Und der Schimmel ist dann auch nicht weit...

Hallo, bei Rossmann zB gibt es eine Silberfisch Köderbox. Davon stellst du ein paar auf und irgendwann sind die Tierchen weg.