Signalstärke und/oder -Qualität bei Kabelempfang prüfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach' Dir keine Gedanken: Du musst diesen Receiver offenkundig einschalten, wenn Du durchschleifst (hatte ich mal bei einem DVB-T). Wenn beide Geräte HDMI haben und für "Smart-Link" o.ä. eingerichtet sind, geht das, bei entsprechender Schalte automatisch.

Natürlich gibt es was. Entweder der Receiver zeigt es Dir an, oder Du kaufst Dir ein Messgerät für DVB-T. Man könnte auch mal den Fachmann kommen lassen, der so was hat. Der kann die Anlage durchmessen und verbessern. Wahrscheinlich würde ein Antennenverstärker, so nahe wie möglich an der Antenne, schon den Empfang deutlich verbessern!

akino47
Fragesteller

alles witzlos, ich habe DVB-C (C = cable = Kabel; kein DVB-T; T = terrestisch über Antenne), lesen hilft immer!

Gehe einmal in das Menü des Receivers,viele Receiver haben verschiedene Einstellmöglichkeiten für den Energiesparmodus im Stand By,sehe dort einmal nach ob es einen Einstellmöglichkeit gibt "Antennensignal an bei Stand By",wenn ja dann gehe dort auf an.