Siemens Induktionsherd kindersicherung nicht abschaltbar

3 Antworten

Ist zwar schon eine ältere Anfrage, aber vielleicht sucht ja noch mal jemand anderes nach der Lösung. Bei mir ist das so: nicht 4 Sek das Schlüsselsymbol gedrückt halten, sondern das Timer Symbol! Total unlogisch... Ich habe übrigens ein Bauknecht Induktionsfeld.

es reagiert manchmal auch auf manche Finger nicht, da geht nichts außer probieren lasst Vllt. auch mal jemanden anderen probieren und versucht es mal mit fester drücken eure Hände oder der herd sollte auch nicht feucht sein...

FriedaAuguste  23.06.2015, 17:44

Danke für die Antwort. Leider bin ich immer noch am Ausprobieren.

Leider sagst du nicht welches Modell aber eine Möglichkeit wäre:

Das weisse Schlüsselsymbol muss auf dem Ceranfeld 4sek. gedrückt werden bis es piept. Nicht verwechseln mit dem Schlüsselbutton auf der Bedienleiste wo sich die Regler befinden (zwei verschiedene Kindersicherungen!). Die Symbole auf dem Ceranfeld haben Sensoren auf denen sich diverse Einstellungen für den HERD einstellen lassen.

FriedaAuguste  18.06.2015, 09:59

Es handelt sich um die Herdplatte EI 645 EB 11 E 02 - FD 890901576 und den Backofen HE 33 AU 540 04 Typ HTSHE 33 - FD 890800226. Es wäre schön, wenn sich durch diese Konkretisierung eine Abhilfe des Fehlers ergibt.

FriedaAuguste  23.06.2015, 17:44

Danke für die Antwort. Leider bin ich immer noch am Ausprobieren.