Spielstände auf Disc übertragen?

2 Antworten

Spielstände lassen sich nicht auf eine disc installieren, auf Cloud sind sie immer abgesichert und deine spielstände sind auf deine Playstation und nicht auf CDs. Mit Zahnpasta rate ich ab, damit kann man seine CD schlimmer Machen und am Ende kaputt machen damit. Wenn sie dreckig ist so versuchen sauber zu machen, Kratzer gehen damit nicht raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KeineAhnung2839
Fragesteller

Also könnte ich jetzt eine Neue Disc kaufen und die einfach wieder reinstecken und dann lädt das meine Spielstände wieder runter? (Spielstände sind ja in der Cloud und ich hab sie auf dem USB Stick, sowie meine Alte Festplatte weil ich sie vor kurzem gewechselt habe..)

xXxDarylxDixon  29.12.2022, 14:13
@KeineAhnung2839

Genau, du kannst einfach eine neue kaufen und machst normal weiter, da musst du dir keine Gedanken machen.

KeineAhnung2839
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ok Dankeschön, Meine Eltern holen jetzt eine neue Gta CD. Bei mir ist es so wenn ich das Spiel jetzt starte steht seit 2 Stunden da "wird Installiert 1%" es tut sich nix. Weißt du ob das an dem Spiel liegt oder an der Disc?Ich hab es schon mehrmals neu gestartet. Jedenfalls nur zum Verständnis weil ich echt Angst um die Spielstände usw. Habe, wenn ich das Spiel lösche..und dann die neue Disc reinstecke..lädt das Spiel MIT meinen Spielständen runter... oder?

Dankeschön das du hilfst <3

xXxDarylxDixon  29.12.2022, 16:09
@KeineAhnung2839

Man kann keine Spielstände auf CD drauf machen, man kann sogar auf eine andere Playstation 4 oder 5 die Spielstände von der Cloud runterholen. Wenn das Spiel schon vorher drauf war, warum hast du es deinstalliert? Das muss nur einmal installiert werden und nicht immer deinstallieren, die spiele haben eine Basis Standard Version, man muss nichts deinstallieren. Das kann lange dauern bis das Spiel wieder installiert ist. Tee trinken und warten, wenn sich nach 10 Minuten sich nichts verändert hat dann Mal deine Konsole zurück setzen, deine installierte spiele auf eine externe Festplatte verschieben. Und die Spielstände auch darüber ziehen oder per Cloud. Versuche aber mit der neuen CD das zu machen wenn es bei der alten nicht geht, bevor du das andere versuchst.

KeineAhnung2839
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Es tut mir leid das ich dich damit nerve aber richtig verstehen tue ich es nicht... also ich lösche das spiel nicht, ich stecke einfach nur die neue CD rein...? Und alles ist so wie vorher...?

Die Spielstände sind nicht auf der Disc Sondern auf der PS4 Drauf du kannst auch ein Backup mit USB Machen. Mit Zahnpasta funktioniert es nicht Hatte ich auch mal versucht.

aber Die Spielstände werden nicht gelöscht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung