Sieht meine Rolex gut aus? steht sie mir?

16 Antworten

Bei Uhren ist es einfach. Man schätzt ein, ob der Träger des Schmuckstücks jemand zu sein scheint, der das Original trägt. Dann braucht man die Uhr nicht mehr näher anzusehen. Der Träger selber sagt da mehr aus.

Bewegt er sich im Finanz- oder Managerbereich, verkehrt er in Spitzenhotels, "stinkt" er nach Geld und Macht? Oder sieht er so aus und benimmt er sich auch so wie "Otto Normalverbraucher". Wer das nötige Kleingeld hat wird nie eine Fakeuhr tragen. Das gibt ihm sein Charakter vor. Wer mit einer Fakeuhr oder sonstigem Goldplunder auftritt, ist hingegen schlicht peinlich.

Tellensohn

Original schaut so aus...

https://www.chrono24.de/rolex/rolex-submariner-50th-anniversary-ed-green-bezel-and-black--id2980704.htm#gref

Fakes are for Fake People. Wenn man so offen zeigt, das man Deals mit Kriminellen macht...

https://www.karg-und-petersen.de/anti-piracy-analyst/organisierte-kriminalitaet-befeuert-handel-mit-faelschungen/

...gelegentlich mal etwas nachdenken, bevor man in einem öffentlichen Forum die Hosen runter lässt.

Es gibt genügend legale Alternativen z.B. für unter 400 Euro, wenn man sich keine Rolex Submariner leisten kann.

https://www.steinhartwatches.de/de/ocean-1-green-1291.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
10ZollBBC
Fragesteller

also ich seh echt keinen Unterschied , die 10 euro haben sich echt gelohnt

Raoul Zanzara, UserMod Light  26.10.2019, 20:06
@10ZollBBC

Du hast im Gegensatz zu mir das Problem keine Originalware zu kennen.

Ich mache mir immer einen Spaß daraus Träger von Fakes in der Öffentlichkeit anzusprechen 😎 und erkläre denen die Unterschiede. Das Umfeld weiß dann auch Bescheid 😁

Sorry, aber diese Kermit ist nunmal ein Fake. Erkennt man an den sogenannten "Nippel"-Indizes. Diese sind zu sehr erhoben, außerdem sieht die Lünette katastrophal aus. Wie man eine Fake Rolex erkennt, ist eigentlich ganz einfach:

https://chronodepot.de/magazin/eine-fake-rolex-erkennen-so-gehts/

Zumindest bei einer billigen Rolex Fake ist das problemlos möglich.

Mit einem Fake angeben wollen... NO GO.

Entweder Echt oder gar nicht.

also meine rolex-uhren sehen anders aus ... bin mir ziemlich sicher, dass DAS keine ist! aber so lange sie die uhrzeit korrekt anzeigt, ist es in ordnung :-)

Woher ich das weiß:Hobby