Sieht man mit Hemd an der Uni komisch aus?

10 Antworten

Meine persönliche Meinung? Es kommt nicht auf´s Hemd an, sondern auf den, der es anhat.

Die Spötterin in mir möchte fragen, was für eine Art Hemd du meinst, schließlich ist auch ein Holzfällerhemd ein Hemd. ;)

Der Teil von mir, der Verständnis für deine Unsicherheit hat, sagt: Wie stark du dich von der Menge unterscheidest im Hemd, kommt auch auf das Fach an. Unter BWLern, Juristen oder Kunsthistorikern wirst du im Hemd deutlich weniger auffallen als unter anderen.

Hallo maconame,

nein, mann sieht mit Hemd an der Uni nicht Komisch aus. Ein Hemd kann man überall tragen und nicht nur an Hochzeiten. Einen Hemd kann man auch an der Uni tragen, in der Schule und auch in der Freizeit.

Gruß Oropeliic

Nein, wieso? Ich trage fast immer Hemd und das überall. Hemden sind nicht nur für die Arbeit gedacht, ich finde das einfach ein klasse Kleidungsstück für Männer.

Nein, warum auch? Viele tragen Hemd. Je nach Studiengang mehr oder weniger.

Wenn Du nur ein Hemd anziehst, ja. Ich würde zumindest noch eine Unterhose dazu tragen.

Ansonsten: Für mich wirkt das immer so ein bisschen, als wolle sich derjenige schonmal als Businessmacker profilieren und von den Kommilitonen abheben. Das sind aber meine persönlichen Vorurteile.

maconame
Fragesteller

Aber hemd ausserhalb der Hose zu stecken wirkt Freizeit-Kleidung oder?

oelbart  27.06.2016, 13:54
@maconame

Kommt halt extrem aufs Hemd an ;)

Die letzten Tage haben hier auch viele Hemden getragen, weils einfach etwas luftiger ist. Das sind dann aber eben auch keine Anzughemden...