Frage von maconame, 140

Sieht man mit Hemd an der Uni komisch aus?

Antwort
von Oropeliic, 90

Hallo maconame,

nein, mann sieht mit Hemd an der Uni nicht Komisch aus. Ein Hemd kann man überall tragen und nicht nur an Hochzeiten. Einen Hemd kann man auch an der Uni tragen, in der Schule und auch in der Freizeit.

Gruß Oropeliic

Antwort
von Schuhu, 69

Wahrscheinlich machen sich die wenigsten Studierenden Gedanken über die Kleidung ihrer Kommilitonen. Und ob du auf deine Dozenten komisch wirkst, hat mehr mit deinen Aüßerungen als mit deinem Äußeren zu tun.

Antwort
von oelbart, 34

Wenn Du nur ein Hemd anziehst, ja. Ich würde zumindest noch eine Unterhose dazu tragen.

Ansonsten: Für mich wirkt das immer so ein bisschen, als wolle sich derjenige schonmal als Businessmacker profilieren und von den Kommilitonen abheben. Das sind aber meine persönlichen Vorurteile.

Kommentar von maconame ,

Aber hemd ausserhalb der Hose zu stecken wirkt Freizeit-Kleidung oder?

Kommentar von oelbart ,

Kommt halt extrem aufs Hemd an ;)

Die letzten Tage haben hier auch viele Hemden getragen, weils einfach etwas luftiger ist. Das sind dann aber eben auch keine Anzughemden...

Antwort
von Jerne79, 17

Meine persönliche Meinung? Es kommt nicht auf´s Hemd an, sondern auf den, der es anhat.

Die Spötterin in mir möchte fragen, was für eine Art Hemd du meinst, schließlich ist auch ein Holzfällerhemd ein Hemd. ;)

Der Teil von mir, der Verständnis für deine Unsicherheit hat, sagt: Wie stark du dich von der Menge unterscheidest im Hemd, kommt auch auf das Fach an. Unter BWLern, Juristen oder Kunsthistorikern wirst du im Hemd deutlich weniger auffallen als unter anderen.

Antwort
von SmartTim98, 56

Auf einige Kommilitonen wirkt man vielleicht dann nicht unbedingt locker und sympathisch, aber das kann mit jeder anderen Kleidungsart auch passieren. Einen ordentlichen Eindruck zu vermitteln, kann nie schaden. Und wenn man den Professoren angemessen gegenübertritt kann das eventuell auch Vorteile für die weitere eigene berufliche Entwicklung bedeuten.

Antwort
von Fragenwacht, 81

Nein, wieso? Ich trage fast immer Hemd und das überall. Hemden sind nicht nur für die Arbeit gedacht, ich finde das einfach ein klasse Kleidungsstück für Männer.

Antwort
von DerDanda1, 52

Man sieht nie mit nem Hemd komisch aus wenn man stattdessen auch ein Shirt tragen könnte

Antwort
von Appelmus, 25

Nein, warum auch? Viele tragen Hemd. Je nach Studiengang mehr oder weniger.

Antwort
von anon6378, 57

Hab mal Daumen hoch gegeben. Vielleicht traut soch einer ne Antwort.

Antwort
von Sansibar007, 27

Naja, bisschen seltsam ist das schon

Antwort
von Wischkraft1, 58

Nein
Nur gepflegt!

Antwort
von DesbaTop, 58

Wieso sollte man? Verstehe die Frage nicht^^

Kommentar von maconame ,

Die meisten mit T-shirt

Kommentar von DesbaTop ,

Ja und? Wieso sollte man mit Hemd komsich aussehen? Ist ein Kleidungsstück wie jedes andere?

Kommentar von Fragenwacht ,

Weil T-shirts einfacher zu tragen sind, aber ich selber bevorzuge ein Hemd. Krempelst du halt die Ärmel nach oben und gut ist. Du musst das Hemd ja nicht zwingend in die Hose stecken.

Kommentar von DesbaTop ,

Selbst wenn man es in die Hose steckt...Was bitte sollte daran komisch aussehen?^^

Kommentar von anon6378 ,

Kurzärmlige Hemden gibt es auch noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten