Sieht man bei durchtrainiertem Oberkörper die Rippen?

Kenpachi_Bleach - (Anime, Manga, Bodybuilding)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Dir doch dazu die Körper der Bodybuilder an. Es handelt sich dabei allerdings um Muskeln, und nicht direkt die Rippen. Allerdings pflegen Bodybuilder 2 Tage vor den Wettkämpfen praktisch nichts zu trinken, damit die Muskeln besser defiliert sind. Dann kommt es auch darauf an, was für ein Typus Du bist. Schau mal bei den Profi-Wrestlern. Da siehst Du den besens defilierten John Morrison, aber auch Big Show, der auch ein erstaunlicher Athlet ist. Um mit dem gezeichneten Figuren mithalten zu können, müsstest Du ständig im Training sein, wenig Flüssigkeit zu Dir nehmen und immer auf die richtige Körperhaltung achten.

FenrirHermodur
Fragesteller

Dann sinds halt Muskeln XD

muss man auch erst mal wissen :)

Aber danke für die hilfreiche Antwort, frage mich nämlich schon lange was es damit auf sich hat :)

PS: hab das trotzdem bis jetzt noch nicht in echt gesehen :D Ist und blaibt halt gezeichnet ^^

Enki40  06.12.2011, 10:49
@FenrirHermodur

Danke für das Lob. Dann schau mal im Fernsehen bei Euro-Sport oder Sport 1 SmackDown. Da siehst Du so Kerle beim wrestlen. Oder schau Dir einfach auf diesen Sendern eine Ausscheidung an, wenn sie kommt. Arnold Schwarznegger war in seiner Zeit als Mister Universum ein Paradebeispiel, obwohl ich diese Art nicht so mag. Bei den Wrestlern sind es nicht nur Muskeln, sondern die können auch etwas damit anfangen. Dadurch wirken die Körperformen meiner Ansicht nach harmonischer.

FenrirHermodur
Fragesteller
@Enki40

jup, mach ich^^

bin auch nicht so der Fan von Bodybuildern, es wirkt einfach besser, wenn die Muskeln nicht krampfhaft antrainiert sind sondern der Körper sie aufgebaut hat, weil sie wirklich gebraucht werden :)

hier hast du den Muskel mal im Bild

Muskulus serratus anterior - (Anime, Manga, Bodybuilding)

FenrirHermodur
Fragesteller

Danke für das Bild, würd dafür glatt nochmal nen Stern verteilen :)

geht aber ja leider nicht, sry^^

PS: Bei dem sieht man nicht die Rippen, sondern die Spitzen des Muskulus serratus anterior (Sägezahnmuskel) (bei dem Mangabild)

Hmm, Zaraki Kenpachi ist, was Muskeln angeht, eine Ausnahme ;D

FenrirHermodur
Fragesteller

DAS is mal ne Antwort xD

Nicht unbedingt liegt am Körperfettanteil ;) Aber wenn du Six-Pack und so meinst: Ja, da haben die meisten <10% Körperfett (wenn nicht sogar unter 5%)

FenrirHermodur
Fragesteller

Na ja mir gehts halt darum, dass ich bei noch keinem Bodybuilder derart die Rippen gesehen habe, egal wie viel six-pack der hatte xD