Sieht man als Mann mit Muskeln besser aus?

6 Antworten

Hallo! Es kommt da immer auf das Gesamtpaket an - und die Menge der Muskeln.

 Aus Spiegel.de :

Sie haben Erhebungen gemacht und Männer gefragt, was sie glauben, wie viel Muskeln Frauen gefallen. Dann haben sie Frauen befragt, wie viel Muskeln ihnen tatsächlich gefallen. Männer lagen in ihren Annahmen um bis zu neun Kilogramm Muskelmasse über dem, was Frauen tatsächlich mögen.<

Und :

Frauen bevorzugen schlanke, fitte und wenig behaarte Männer. Aber eins ist gleich geblieben: Sie mögen keine hypermuskulären Typen.<

Ergo: fast alle Muskelberge meinen mehr Muskeln = mehr Attraktivität und das ist eben ab einer gewissen Grenze nicht so.

Ich riskiere mal mich als Beispiel - ich liege oberhalb dieser Grenze aber anders kann man einen Sport wie Gewichtheben auf Niveau Bundesliga halt nicht betreiben.

Alles Gute.

Besser als wer oder was?

Wie definierst Du gut? Und was ist dann besser als gut?

Und wer entscheidet objektiv was gut und besser ist?

Ein mensch ohne muskeln könnte sich nicht bewegen und es würden nur schlabbrige Hautsäcke herunterhängen, also würde ich sagen ja.

ich glaube bei Teenager-/innen nicht so, die wollen was weiches.

Ab 18 oder so kann schon sein, kommt auf das Alter-Klientel an. :D