Sieht die Kastrations wunde normal aus?

3 Antworten

Sieht alles in Ordnung aus. Gut, dass sie einen leckschutz trägt, weiterhin machen! Lass sie ruhig springen, sie ist ja wieder fit auf den beinen und nicht mehr taumelig. Aber Kratzbäume etc würde ich weg sperren, bis die Fäden raus sind, da das Kratzen die Bauchmuskulatur beansprucht, welche bei der OP verletzt wurde und erst wieder regenerieren muss. Sind die Toiletten mit haube oder offen? So lange sie die Halskrause tragen muss, würde ich die haube entfernen, falls sie haubenklos benutzt, dann fällt es ihr leichter rein und raus zu gehen. Und Versuch ihr öfter kleinere Mahlzeiten zu geben, vielleicht frisst sie dann auch wieder mehr.

Die sieht sehr gut aus. Es braucht jetzt nur etwas Zeit, dass das Gewebe zusammenwächst. Schau, dass die Katze nicht arg rumspringt, damit nichts aufreißt.

MarVBrav
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin da so unsicher drin und hab als Angst gehabt das ich mich irre, will es ja nicht schlimmer machen

OP Wunde sieht professionell aus, das die Katze noch nicht wieder voll auf dem Damm ist liegt an den Medikamenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaLiLeoMishu  07.04.2024, 19:41

Nein, es sind nicht die Medikamente. Metacam wird sehr wahrscheinlich nicht (mehr) gegeben, wenn überhaupt noch später als während der Kastration. Ansonsten bekommt die Katze nichts weiter. Weiß ich, weil ich im Tierschutz arbeite und jenes das gängige Vorgehen ist. Manche TA geben noch für maximal 3 Tage Schmerzmittel mit, die nicht malade machen, ganz im Gegenteil.

MarVBrav
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort der TA hat mir Traumeel dazu gegeben 1 ml oral am Tag für 5 Tage. Hab ich vergessen zu erwähnen.