Sieht der Absender dass ich die E-Mail weitergeleitet habe?

4 Antworten

ich meine wenn man bei gmail weiterleitet steht dann der eigentliche verfasser der email aber den kann man dann entfernen . bin mir aber auch nicht mehr so gan sicher

Kaleiope
Fragesteller

Ich konnte gar nichts entfernen.

Monopolyplayer  21.11.2022, 22:00
@Kaleiope

normalerweise müsste man das entfernen können . im schlimmsten fall kopierst du die email einfach und fügst die in deine eigene ein

Kaleiope
Fragesteller
@Monopolyplayer

🥴 ich habe sie ja schon abgesendet. Als ich das weiterleite stand nur an: *Feld war leer* hab dann die Adresse meines Vaters reingepackt und abgesendet. Dann als ich es abgesendet hatte standen da plötzlich diese E-Mail Adressen

Kaleiope
Fragesteller
@Monopolyplayer

Was für löschen. Wenn. Man die Löscht ist sie nur für einen selbst gelöscht, das ist nicht so wie bei WhatsApp

Nein, eher umgekehrt. Derjenige, der der Empfänger der weitergeleiteten E-Mail ist sieht den Originalabsender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaleiope
Fragesteller

Okay ja das macht Sinn. Aber warum steht das dann bei mir? An: ...@gmail.com ...@gmail.com und die meines Vaters...

Ich Check das nicht.

Velbert2  21.11.2022, 21:59
@Kaleiope

Weil Du der Weiterleitende bist und das deshalb Deine Aktionen sind. Deshalb spricht nichts dagegen, dass Du das siehst.

Kaleiope
Fragesteller
@Velbert2

Das war früher nicht so. Das verunsichert mich so.

Kaleiope
Fragesteller
@Velbert2

Okay aber die E-Mails kommen nicht an die oder weil da ja in der Adresszeile diese E-Mail Adressen stehen

Kaleiope
Fragesteller
@Velbert2

Bei der einzelnen steht nur an: Vaters Email. Aber im gesendet Ordner in der Adresszeile stehen halt alle Email Adressen.

Normalerweise nicht.

Kaleiope
Fragesteller

Okay aber warum steht das dann da? Einfach nur zur Info?

Kaleiope
Fragesteller

Ich habe halt nur die Adresse von meinem Vater eingegeben

In der Adresszeile oder im Text?

Kaleiope
Fragesteller

Adresszeile.

Kaleiope
Fragesteller

Ich habe aber nichts außer die E-Mail meines Vaters angegeben.

Kaleiope
Fragesteller
@Koernchen79

Nein ich habe weiterleiten geklickt. Antworten würde total anders aussehen.