Sieht das Jobcenter das geld im ausland nicht?

5 Antworten

Solange kein "Verdacht" besteht nicht.

Aber wenn Sie was ahnen, merken oder eine Info erhalten, werden Sie ein "Kontoabrufverfahren" durchführen.

Dann werden alle Konten, auch im Ausland angezeigt.

Das Jobcenter sollte sich eine Brille kaufen :)

Gegenwärtig darf der Nachbar unter gewissen Bedingungen sogar 50.000 € in der Türkei besitzen. Grundsätzlich jedoch nicht.

Wenn Du der Meinung bist, daß das Jobcenter nichts vom "Reichtum" des Nachbarn weiß und wenn Du diesen nachweisen kannst, was hält Dich dann davon ab, dem Jobcenter eine Brille aufzusetzen = es entsprechend darüber zu informieren?

nein, da es wahrscheinlich auf einem ausländischen konto ist.

lass deinen nachbarn in ruhe